Spezialitäten

Heute fahren Mallorcas Orangen nicht mehr mit dem Zug

Orangen

Früher schon. Da wurden sie mit dem Orangenexpress, dem Tren de Sóller, der Palma mit der kleinen Stadt Sóller im Tramuntana-Gebirge verband, transportiert, um den Inselbewohnern außerhalb des Tals die süß-sauren und so gesunden Früchte näher zu bringen. Der Export nach Europa, hauptsächlich nach Südfrankreich, lief nicht über die Hauptstadt sondern ging von Port de Sóller aus übers Meer.

Heute transportiert der Rote Blitz, wie er auch genannt wird, unzählige Touristen durch die mit den reifen, hell leuchtenden Zitrusfrüchten geschmückten Gärten nach Palma. Und die Orangen? Die fahren gemeinsam mit ihren Kollegen Zitrone und Grapefruit mit Fet a Sóller nach Deutschland und in die mitteleuropäischen Länder.

Ausgewählte Früchte, glänzend durch ihren frischen, natürlichen Geschmack und nicht durch das Wachs auf ihrer Schale. Sorgfältig verpackt in einer 10kg Kiste, gehen sie auf die Reise, ganz bequem bestellt über Fet a Sóller. Auch mal probieren?

Orangen online bestellen bei Fet a Sóller…