Allgemein, Spezialitäten

Gewürz, Heilmittel und Aberglaube…

Gewürz, Heilmittel und Aberglaube...

Von Frito Mallorquin über Lamm bis Kaninchen – Knoblauch gehört dazu!

Auf dem mallorquinischem Speiseplan ist er fest verankert. Sein Duft bestimmt die gesamte Geschmackspalette der mallorquinischen Speisen. Oder anders ausgedrückt: ein gern gesehener Gast in den Töpfen Mallorcas…

Durch die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten sind beim kreativen Kochen quasi keine Grenzen gesetzt. Auch eingelegt in Olivenöl oder einem guten Orangenessig, schmeckt er toll als Beilage oder Snack.

Neben viel Geschmack kommt die Knolle auch noch mit gesunden Inhaltsstoffen daher und enthält einen Penicillin ähnlichen Wirkstoff der bereits seit der Antike als antiseptisches Mittel eingesetzt wurde. Ungefähr ebenso lange sorgt er schon für Aberglaube und hält die Vampire fern…

Knoblauchknollen – Ajo de Mallorca bei Fet a Sóller online bestellen…