MallorcaCheck, Strände

Cala Mondragó (Sa Font de n’Alis)

Cala Mondragó

Strand Cala Mondragó auf Mallorca – Traumhaft schöne Bucht im gleichnamigen Naturpark. Am schönsten früh am Morgen oder am späten Nachmittag

Blaue Flagge Blaue Flagge
Strandart: Sand
Zugang: flach abfallend
Länge: 75 m
Breite: 60 m
Auslastung: hoch
Besucht überwiegend von: Touristen

Karte und Routenplaner:

Erreichbarkeit: zu Fuß, mit dem Auto, per Schiff
Parkplatz: oberhalb der Bucht (500 m)
Behindertenzugang: ja
Geeignet für Kinder: ja

Ankerzone: ja
Rettungsschwimmer: ja
Wellengang: mäßiger Wellengang
FKK: nein

Sonstiges: Liegen- und Schirmverleih, Tretbootverleih, Strandbar, Restaurant, Toiletten und Duschen
Andere Namen: Cala de sa Font de n’Alis
Aktuelle Infos (Auslastung, Flagge, Luft- und Wassertemperatur): Im offiziellen Strandführer der Balearen

Video:

MallorcaCheck Strände: Cala Mondragó
5 Mallorca mal 365
4.8 Eure Strandwertung (9 votes)
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Eure Strandwertungen... 9 Deine Strandbewertung
Habe 2010 auf der Insel gearbeitet und meine Pausen und die Freie Zeit immer gerne hier verbracht.Diese Bucht besticht durch ihre malerische Schönheit.Das Wasser ist absolut klar und der seichte Wind sorgt für Abkühlung.Gerne habe ich auch direkt hier am Strand gegessen , dafür bot sich das Strandrestaurant an.Kurzum,siner dieser Plätze auf der Insel zum Abschalten und genießen!!!!
28. November 2016, 6:51
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Mein Place to be 🙂 ich habe mich 1997 in die Cala Mondragó verliebt. Ich war ein paar Mal dort dann 15 Jahre nicht mehr.
Aber ich habe immerzu an diesen wunderschönen Ort zurück gedacht. Habe mich immer wieder auf drn Klippen sitzen sehen.
Ich bin gerne letztes und dieses Jahr hierhin zurückgekommen. An den für mich magischen Ort.
25. Oktober 2016, 16:25
Strand
Umgebung
Wasserqualität
prachtige calas in een natuurgebied !
9. August 2015, 21:07
Strand
Umgebung
Wasserqualität
War nur einmal dort, gefällt mir aber....besser noch im Mai...sind nicht so viele Leute da...!!!
24. Juli 2015, 21:53
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Leider nicht mehr sooo schön wie früher, man hat das Gefühl als Tourist ausgenommen zu werden, fängt beim Parken an, geht über den Preis der Liegen weiter, steigert sich beim Kauf eines Eis an der Bar und findet den Höhepunkt beim Blick auf die Speisekarte.... SCHADE!
24. Juli 2015, 20:53
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Einfach nur toll, diese Bucht. Angenehm überschaubar, 2 Strände zur Auswahl und in der Umgebung lohnt sich ein Spaziergang an den Klippen entlang. Von dort auch ein fantastischer Blick aufs offene Meer!
Die Bucht selbst prima zum Schwimmen, Tauchen und relaxen.
Grosses Plus: Sowohl Strandbar als auch Restaurant vorhanden. In letzterem sehr freundliches Personal, leckerer Kaffee, auch gerne ausser Haus.
Sind jedes Jahr mindestens 2x da!
24. Juli 2015, 20:07
Strand
Umgebung
Wasserqualität
absolut empfehlenswert
23. Juni 2015, 16:33
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Die Cala Mondrago ist eine der schönsten Strände auf Mallorca! Ist meine Lieblings Bucht, hier bast alles!
21. Juni 2015, 6:20
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Auch hier ist es wichtig zur richtigen Zeit zu kommen: Außerhalb der Hauptsaison oder früh am Vormittag bzw. am Nachmittag ist es nicht so voll und man kann diese tolle Bucht genießen. Schön auch der Picknickplatz direkt nebenan.
27. Mai 2015, 22:02
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Weitere Bewertungen anzeigen...
Deine Strandbewertung

Foto oben: © Andrea Melüh / www.melueh-fotografie.de / Alle Rechte vorbehalten /