Spezialitäten

Mallorquinische Gemüsevielfalt

Mallorquinische Gemüsevielfalt

Auf Mallorca wächst und gedeiht das Gemüse fleißig weiter und versorgt uns mit Vitaminen und vor allem dem vollen Geschmack.

Auch wenn der Herbst langsam Einzug hält: das Gemüse hat noch den Sommergeschmack parat.

Mit den knackigen Leckereien lassen sich wunderbare Salate zaubern, zB. ein mallorquinischer „Trampó“-Salat und für die ersten kälteren Tage tolle Eintöpfe – so gut kann Gesund schmecken!
Eine feine Tapas-Nascherei sind auch die kleinen grünen „Pimientos de Padron“: einfach mit Olivenöl angebraten und mit Meersalz bestreut, schmecken Sie mit weniger nach mehr! Aber Vorsicht: um diese Jahreszeit kann die ein oder andere scharfe darunter versteckt sein, da lässt sich die Natur nicht in die Karten schauen! Frisches Gemüse aus Mallorca liefert Fet a Sóller bis an die Haustür.

Obst und Gemüse aus der Markthalle Mallorcas bei Fet a Sóller online bestellen…