Spezialitäten

Zitrone, nicht nur sauer

Zitronenbaum

Heißer Zitronensaft gesüßt oder nicht oder ein Schuss davon im Tee ist als Hilfe bei Halsbeschwerden und Erkältungskrankheiten als Vitamin-C Spender bekannt.

Die gelbe Schale abgerieben würzt Salat und Süßspeisen und auch das weiße Fruchtfleisch direkt unter der Haut kann verwendet werden, da es viele Vitamine und Mineralstoffe enthält. Mal probieren, es schmeckt. Doch die Zitrone hat noch weitere Qualitäten. Sie bringt das Haar zum Glänzen, und kann bei unreiner Haut helfen und erfrischt. Unbehandelt sollte sie allerdings schon sein, damit die Wirkung wirklich positiv ist. Ohne chemische Konservierungsstoffe und Wachs auf der Schale. Naturbelassene Zitronen, gereift unter der Sonne Mallorcas gibt es bei Fet a Soller, frisch von der Insel.

Zitronen online bestellen bei Fet a Sóller…