Allgemein

Palma de Mallorca – bester Ort zum Leben!

Kathedrale La Seu

Von allem etwas: eine Altstadt wie gemalt, schöne Strände, hervorragende Gastronomie, mildes Klima, Nähe zum Flughafen und Tor zum wunderschönen Mallorca.

Die Redakteure der britischen „Sunday Times“ haben Palma de Mallorca zum „lebenswertesten Ort der Welt“ gekürt, weil ihrer Meinung nach nirgendwo sonst Klima, Landschaft und Lebensqualität eine so perfekt Einheit bilden. In der Rangliste „Best Places to live in the world: Earthly Pleasures“ hat sich die mallorquinische Hauptstadt dabei gegen 49 Mitbewerber, darunter auch Dörfer und Landschaften, durchgesetzt und 2015 erstmals die Spitzenposition erreicht.

Dieser Meinung schließen wir uns ohne Einschränkungen an, aber wir möchten ergänzen, dass Palma natürlich nicht nur als Lebensmittelpunkt Spitze ist, sondern auch immer wieder als Reiseziel. Und dazu gibt es „drumherum“ und gratis noch die schönste Insel der Welt: Mallorca!

© Achim Strauch / Fan-Foto / Alle Rechte vorbehalten /