Spezialitäten

Oli de Mallorca – Reiner Olivensaft

Olivenöle Oli de Mallorca D.O

Der Anbau von Oliven und die Herstellung von Olivenöl hat auf Mallorca eine jahrhundertealte Tradition.

Die Ursprungsbezeichnung (Denominación de Origen) „Oli de Mallorca“ stellt seit 2002 die Qualität und Herkunft des auf Mallorca hergestellten Olivenöls sicher. Die Beschaffenheit der Olivenbäume, die Olivensorte, das besondere Klima mit ausreichend Regen und Sonne sowie das carakteristische Gelände und die Bodenbeschaffenheit geben dem Öl seine ganz speziellen Eigenschaften in Geschmack, Aroma und Konsistenz.

Zur Anerkennung und Bewahrung dieser Individualität wurde die Herkunftsbezeichnung „Oli de Mallorca“ geschaffen. Reiner Olivensaft aus mallorquinischen Oliven, mechanisch ohne chemische Prozess hergestellt, mit hohem Anteil an Vitaminen und ungesättigten Fettsäuren ist Olivenöl aus Mallorca ein hochwertiges natürliches Lebensmittel. Die kulinarischen Verwendungsmöglichkeiten, der exquisite Geschmack von fruchtig bis herb und vielfältige Aromen regen alle Sinne an.
6 mal 500ml der besten Olivenöle Oli de Mallorca D.O. im Probierpack gerade im Sonderangebot bei Fet a Sóller

6 mal 500ml der besten Olivenöle Oli de Mallorca D.O. im Probierpack im Sonderangebot bei Fet a Sóller online bestellen…