Neueste Artikel

Anne Strempel

#WhatsMallorca 19.06.16

Der Tag auf der Insel, mit Euren Fotos, Berichten und Tipps!

„Alcúdia ist immer einen Besuch wert. Die kleinen Gassen im Stadtkern laden zum bummeln ein“, schreibt Anne Strempel zum Foto oben.

Den Markt im Ort hat Anne auch besucht: „Sonntags ist Markt in Alcúdia. Dan seiner Größe verlaufen sich die Massen an Touristen und man kann leckeres Gemüse und frisches Obst kaufen“. Vielen Dank, Anne!

Anne Strempel

Anne Strempel

Später hat sich Anne noch von der Cala Agulla gemeldet: „Trotz der Warnungen vor Unterströmungen ist das Meer an der Cala Agulla gut gefüllt. Am Strand liegt man heute dicht an dicht“.
Hierzu möchten wir folgendes anmerken: Liebe Leute, achtet bitte auf die Beflaggung an den Stränden! Bei roter Flagge herrscht Lebensgefahr! Also dann unter keinen Umständen ins Wasser gehen. Bei gelber Flagge ist ebenfalls höchste Vorsicht geboten, Kinder und ältere Menschen sollten auf keinen Fall baden gehen.
Bitte achtet auch auf Hinweisschilder zu Unterströmungen und lest Euch die Infos dort durch. Diese sogenannten Rip-Strömungen sind auch für geübte Schwimmer sehr gefährlich! Mehr Infos dazu bei blausand.de: Rip-Strömungen

Anne Strempel

Anne Strempel

Susan und Peter haben heute zunächst ein wenig an der Cala Murada „Faulenzia“ betrieben. Anschließend waren sie zu einem Spaziergang in Portocolom unterwegs: „Fischerviertel sehr ruhig und schön“, berichten sie.

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

„Heute nochmals in Pollença auf der Carrer del Calvari, gleich geht der Kurzurlaub zu Ende“, schreibt uns Riderhardy kurz vor seinem Heimflug:

Riderhardy

Riderhardy

„Einen sonnigen Tag in Cala Ratjada“, hat Ela M. heute erlebt:

Ela M.

Ela M.

Vielen Dank für Eure Fotos und Beiträge!

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Anne Strempel

#WhatsMallorca 18.06.16

Der Tag auf Mallorca:

Auf dem Markt in Cala Ratjada (Foto oben) war heute Anne Strempel: „Der Markt in Cala Ratjada am Samstag hat neben viel Ramsch auch den einen oder anderen sehr schönen kleinen Stand zu bieten. Zum Beispiel hübsche selbstgemachte Papierwaren oder Olivenholz-Dinge“.

„Den Kaffee im Hafen von Cala Ratjada kann man mit hübscher Aussicht genießen.“, schreibt Anne zu ihrem zweiten Foto.

Anne Strempel

Anne Strempel

Susan & Peter finden, dass Palma „immer einen Ausflug wert“ ist und haben uns diese Fotos übermittelt:

Aus dem Naturpark S’Albufera kommt dieses Foto von Riderhardy:

Riderhardy

Riderhardy

Eva-Maria Rodriquez hat uns dieses Foto von der Playa de Palma gesendet:

Eva-Maria Rodriquez

Eva-Maria Rodriquez

Von Sant Elm aus hat Ulrike die Insel Dragonera fotografiert:

Ulrike

Ulrike

Vom Mirador Es Colomer schickt uns Silke dieses Foto:

Silke

Silke

Vielen Dank für Eure Fotos und Beiträge!

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Salatzeit!

Salatzeit!

Frisch, grün, knackig, bunt – so stellen wir uns das vor mit den leckeren Vitaminen!

Es gibt wohl keine schnellere Art, unserem Körper eine Vitalkur zu verpassen. Wichtig sind einzig und allein die frischen Zutaten.
Dazu gehören natürlich auch wertvolle, kaltgepresste Öle, Salze und Essig – die alle wichtigen Mineral- und Nährstoffe enthalten. Für den besonderen Geschmack und das sonnige Aroma sorgt Mallorca als Heimat von Öl, Essig und Co. Den Varianten sind keine Grenzen gesetzt. Frei nach dem Motto „Alles was uns anmacht“ darf jeder seinen Salat kreativ selber gestalten.

Damit die Basis für das Dressing stimmt und schmeckt, hält Fet a Sóller eine Grundausstattung bereit…

Öle, Salze und Essig aus Mallorca ganz einfach hier von zu Hause aus bestellen: www.fetasoller.com

Susan & Peter

#WhatsMallorca 17.06.16

Der Tag auf Mallorca:

„Guten Morgen vom Leuchtturm in Cala Ratjada. Der Himmel ist wolkenfrei. Scheint ein toller Tag zu werden. Viele Grüße von Anne Strempel“. Grüße zurück, Anne! Und einen schönen Tag auf der Insel!

Anne Strempel

Anne Strempel

„Dem Regen in Deutschland entflohen…“, ist Riderhardy, und will „…hier lieber nen Kaffee im Kloster Lluc“ genießen. Können wir gut verstehen. 😉

Riderhardy

Riderhardy

„Wolkenloser Himmel an der Playa de Muro! Bei dem Wetter muss man an den Strand. Dank der Länge, findet jeder sein Plätzchen. Früh kommen, dann gibt es auch keine Parkplatz-Probleme!“. Vielen Dank an Anne Strempel für Ihren Tipp!

Anne Strempel

Anne Strempel

Liebe Grüße, ebenfalls von der Playa de Muro, sendet uns Andrea Stöcker: „28 Grad, keine Wolke am Himmel. Ok…, nur eine kleine Wolke“, schreibt sie.

Andrea Stöcker

Andrea Stöcker

Susan und Peter melden sich von der Caló des Moro: „Diese wunderschöne Bucht ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Trotzdem immer wieder vielen Dank an den Besitzer dieser Bucht, dass wir Gäste sein dürfen!“. Diesem Dank schließen wir uns gerne an.

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Gestern Abend bereits hat uns Anne Strempel dieses Foto aus Cala Ratjada gesendet:

Anne Strempel

Anne Strempel

Vielen Dank für Eure Fotos und Beiträge!

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Anne Strempel

#WhatsMallorca 16.06.16

Der Tag auf Mallorca:

„Wolkig im Hafen von Cala Ratjada. Aber das Tempura-Gemüse schmeckt trotzdem sehr gut“, schreibt Anne Strempel zu ihrem Foto oben.

„Bei rund 30 Grad sind die Strände voll! aber selbst an der Cala Agulla in Cala Ratjada findet man noch ein freies Plätzchen. Tipp: Früh kommen und den Strand bis zum Ende durchgehen“, ein Tipp von Anne Strempel. Danke!

Anne Strempel

Anne Strempel

Gestern war Anne beim Castell de sa Punta de n’Amer und schreibt uns dazu: „Ein Ausflug zum Castell de sa Punta de n’Amer lohnt sich Toller Ausblick von dem Wachturm mit alter Kanone. Leckere Erfrischungen gibt es nebenan!“

Anne Strempel

Anne Strempel

Susan und Peter sind heute auf dem Puig de Randa / Santuari de Cura: „Bei Wolkenwetter lohnt sich ein Ausflug auf den Klosterberg oberhalb des Dörfchens Randa. Man wird auch mit einer weiten Aussicht über Mallorca belohnt“, schreiben sie. Das können wir nur bestätigen, wobei die Aussicht ganz ohne Wolken natürlich noch ein wenig besser ist. 😉

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Susan & Peter

Aus Sóller schickt uns Claudia diese Fotos:

Claudia

Claudia

Claudia

Claudia

Vielen Dank für Eure Fotos und Beiträge!

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…