Blog

Willkommen bei MallorcaGURU!

Willkommen bei MallorcaGURU!
Christof Link

Christof Link

Liebe Mallorca-Freunde,

nach über 10 Jahren Mallorca mal 365 verabschiede ich mich heute mit einem weinenden Auge von Mm365 und begrüße mit einem lachenden Auge MallorcaGURU!

Das Kalenderblatt 223/365 im Jahr 2021 wird das letzte unter der Mm365-Domain sein. Am 1. Januar 2010 habe ich Mm365 als privaten Blog ins Leben gerufen (mehr zur Geschichte von Mm365 findet Ihr hier). 4.241 Kalenderblätter später wird es Zeit für eine kleine Veränderung.

Heute wird Mm365 zu MallorcaGURU. Das bedeutet aber keine neue inhaltliche Strategie, sondern nur ein neuer Name, ein neues Logo und ein kleines Designupdate auf der neuen Webseite mallorcaguru.de.
Hauptidee hinter dem Umzug ist ein einprägsamerer Name. Mallorca mal 365 war immer auch etwas erklärungsbedürftig und besonders die .info-Domain mit dem Bindestrich statt dem ausgeschriebenen „mal“ war unglücklich gewählt.

MallorcaGURU ist einfach prägnanter und bedarf bei der Nennung der Domain mallorcaguru.de (oder auch mallorcaguru.com) keiner zusätzlichen Erläuterungen. Das ist schon alles, mehr steckt nicht dahinter. Als Guru bezüglich Mallorca sehe ich mich keinesfalls, aber vielleicht werde ich durch das Weitermachen an diesem Herzensprojekt irgendwann in ferner Zukunft ja doch noch einer… 😉

Für Euch habe ich versucht den Umzug so einfach wie möglich zu gestalten. Die alte Seite wird noch einige Tage online sein, bevor ich eine automatische Weiterleitung zur neuen Domain einrichte. Fans und Abonnenten auf den Social Media – Kanälen sollten ebenfalls automatisch auf die neuen Seiten dort umgeleitet werden. Wer seine Lesezeichen ändern möchte findet die neuen URLs unten in diesem Beitrag.

Mit Eurer Hilfe wurde die Seite erfolgreich, fast 90.000 treue Fans und Freunde folgen ihr auf Facebook, Instagram und Twitter. Natürlich hoffe ich weiter auf Euch und Eure Unterstützung. Schaut weiter regelmäßig auch auf der neuen Seite vorbei, liked und teilt die Beiträge auf Facebook, Instagram und Twitter, erzählt Euren Freunden und anderen Mallorcafreunden von MallorcaGURU!

Danke und bleibt gesund!
Euer

Christof

Christof

MallorcaGURU – Webseite: mallorcaguru.de

Facebook: facebook.com/mallorcaguru
Instagram: instagram.com/mallorca.guru/
Twitter: twitter.com/mallorcaguru