Melüh Fotografie, Partnerblogs

Wandern gegenüber des Drachens

Sa Dragonera

Andrea von Melüh Fotografie wandert mit uns bei Sant Elm:

Ausgangspunkt unserer Wanderung ist Sant Elm. Sant Elm liegt am westlichsten Punkt Mallorcas und ist von Palma kommend über die MA1 Richtung Andratx in ca. 45 Minuten gut zu erreichen.

In Sant Elm angekommen folgt man der Beschilderung „La Trapa“ (braune Schilder mit weißer Schrift). La Trapa ist die Ruine eines abgelegenen Klosters oberhalb der Küste, an der uns die Wanderung vorbei führt. Den Schildern folgend biegen wir an dem Restaurant Es Moli und der gegenüber liegenden Tauchschule rechts in den Avinguda de la Trapa ab und fahren bis an den Waldrand, wo wir rechts parken können.

Unterwegs

Zunächst steigen wir durch den Kiefernwald auf bis man an einem Abzweig vorbei kommt, an dem man links Richtung Sa Torre abbiegen kann (dieser Weg führt zu einem Aussichtspunkt, dem wir bisher noch nicht gefolgt sind).

Cala Basset

Wir gehen weiter gerade aus und folgen nun ausschließlich den Steinmännchen und nicht den Schildern „La Trapa“ (der beschilderte Weg ist ein geschotterter Fahrweg, den wir später zum Abstieg nutzen). Der Aufstieg führt weiterhin auf…

Weiterlesen im Blog von Melüh Fotografie…