Mallorca Mágica, Partnerblogs

Parc Natural de Mondragó

Parc Natural de Mondragó / Caló des Borgit

Wenn Schönheit irgendwo dazwischen liegt

Jessica von Mallorca Mágica über den Naturpark im Südosten.

»Die Natur hat tausend Freuden für den, der sie sucht
und mit warmem Herzen in ihren Tempel eintritt. «
Rahel Varnhagen von Ense

Parc Natural de Mondragó / S’Amarador

Parc Natural de Mondragó / S’Amarador

Ich glaube, es ist kein Geheimnis, dass ich über die Monate zu einem absoluten Mallorca-Fan geworden bin und dass ich nicht müde werde, Geschichten von der Insel zu erzählen. Ein Grund dafür ist, dass es sich nicht so anfühlt, als ob ich nur auf einer Insel unterwegs bin. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Mallorca flächenmäßig nur einem Hundertstel von Deutschland entspricht.

Parc Natural de Mondragó / Caló des Borgit

Parc Natural de Mondragó / Caló des Borgit

Die Insel ist etwa 1 ½ mal so groß wie das Saarland und fasziniert mich trotzdem immer wieder mit ihrer Vielfalt und ihren Gegensätzen. Zwischen den ruhigen Dörfern und den lebendigen Tapas-Bas und Märkten, dem großen Gebirge und den kleinen Buchten frage ich mich öfter: Bin ich überhaupt noch auf Mallorca?

Auch im Parc Natural de Mondragó ging mir die Frage durch den Kopf. Wobei der Park an sich für mich schon ein einzigartiges Bild an…

Weiterlesen im Blog von Mallorca Mágica…

Fotos: © Jessica Hanack / Alle Rechte vorbehalten /