Mallorca Mágica, Partnerblogs

Fornalutx – Ein Dorf voll wilder Unschuld

Fornalutx

Jessica von Mallorca Mágica führt uns durch Fornalutx.

»Es ist wichtiger, dass jemand sich über eine Rosenblüte freut, als dass er ihre Wurzel unter das Mikroskop bringt.«
Oscar Wilde

Fornalutx

Fornalutx

Ich habe es schon mehrmals erwähnt, aber es ist wohl eine der wichtigsten Lektionen, die mir Mallorca erteilt hat: Einfach zu genießen und nicht immer verstehen zu müssen, zu wollen. Einfach genießen, dass Fornalutx, trotz Winter, in strahlender Blüte steht. Das alles farbenfroh ist und voller Blätter, obwohl ich den Winter mit kahler Tristheit verbinde. Es ist warm statt kalt, lebendig statt schlafend, leuchtend statt farblos. Und es ist so, weil es eben so ist.

Fornalutx

Fornalutx

Fornalutx wurde angeblich schon mehrfach als schönstes Dorf Spaniens ausgezeichnet und man kann sich die Frage stellen, wie das möglich ist, wo…

Weiterlesen im Blog von Mallorca Mágica…

Fotos: © Jessica Hanack / Alle Rechte vorbehalten /