Mallorca Mágica, Partnerblogs

Felanitx – Eine Insel auf der Insel

Felanitx – Eine Insel auf der Insel

Jessica von Mallorca Mágica führt uns durch den Ort Felanitx.

» Lass den Frühling rein, in deine Träume, dann wachsen sie zu Taten. «
Renate Wintergerst

Felanitx – Eine Insel auf der Insel

Felanitx – Altstadt

Lebendige Natur und menschenleere Altstadt. Weite und Enge. Alter Prunk und alter Staub. Der Ort Felanitx ist schwer in einem Wort zusammen zu fassen. Wenn ich es doch müsste, wäre mein gewähltes Wort wohl: Frühling. Denn das Gefühl nach Frühling ist es, was bei meinem Besuch hier über allem liegt. Für mich gibt es kaum etwas schöneres, als zu beobachten, wie um mich herum alles in Bewegung gerät und langsam aus dem Winterschlaf erwacht.

Felanitx – Eine Insel auf der Insel

Die Kirche von Felanitx

Und ich lasse mich nur zu gerne anstecken von der wachsenden Energie. Frühling ist der ideale Zeitpunkt um aufzuräumen, Neues zu wagen und das Ende aller Ausreden, die ich in den Wintermonaten vorbringe: Zu kalt, zu dunkel, zu müde. Die Natur macht es vor, ich mache es nach. Oder versuche zumindest mit ihr Schritt zu halten.

Felanitx ist anders als die Orte, die ich bisher…

Weiterlesen im Blog von Mallorca Mágica…

Fotos: © Jessica Hanack / Alle Rechte vorbehalten /