Neueste Artikel

Julie Stegmaier / Palma

#WhatsMallorca 15.05.16

Der Tag auf Mallorca:

Das Foto oben hat Julie Stegmaier gestern Abend in Palma gemacht.

Gestern gab es diesen schönen Sonnenuntergang in der Cala Santanyí zu bewundern, gesehen von Alexander Maschke:

Alexander Maschke / Cala Santanyí

Alexander Maschke / Cala Santanyí

An der Cala Mendia brauchte Katrin gestern keinen Glühwein oder Socken. 😉

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Cindy / Caló des Moro

#WhatsMallorca 14.05.16

Der Tag auf Mallorca:

Das Foto oben hat Cindy heute an der Caló des Moro geschossen.

An der Costa de los Pinos hat Thorsten diese Fotos gemacht:

Eine kleine Wanderung haben heute Jana und Susanne entlang der Ostküste gemacht. Hier ihre Impressionen:

Diesen Sonnenuntergang von gestern aus Port d’Andratx hat uns Anne geschickt.

Anne / Port d'Andratx

Anne / Port d’Andratx

Dieses eindrucksvolle Panorama von Port de Pollença hat Tom ebenfalls gestern aufgenommen:

Tom / Port de Pollença

Tom / Port de Pollença

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Jana und Susanne / Pollenca

#WhatsMallorca 13.05.16

Der Tag auf Mallorca:

Gewitterfoto oben von Jana und Susanne aus Port de Pollença.

Ein wechselhafter Tag auf der Insel. Heute morgen gab es noch schöne Sonnenbilder von der Cala Agulla, gesendet von Katrin:

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Dann kamen Regen und Hagel:

Video von Roman und Eric aus Font de sa Cala:

 

Fotos von Katrin aus Cala Ratjada:

Katrin / Cala Ratjada

Katrin / Cala Ratjada

Katrin / Cala Ratjada

Katrin / Cala Ratjada

Und dann wieder die Sonne und mit ihr die Regenbogen, wie über Santanyí, gesehen von Alexander Maschke und Mario Lorenz:

Alexander Maschke / Regenbogen über Santanyí

Alexander Maschke / Regenbogen über Santanyí

Foto aus Valldemossa, gesendet von Cindy:

Cindy / Valldemossa

Cindy / Valldemossa

Sonniger war es an der Cala Pi, Foto von Christiane Carlsen:

Christiane Carlsen / Cala Pi

Christiane Carlsen / Cala Pi

Und zu guter Letzt der Sonnenuntergang an der Playa de Palma, gesehen von Eva:

Eva / Playa de Palma

Eva / Playa de Palma

Dieses schöne Video, gestern aufgenommen am Strand bei Ses Covetes, hat uns heute morgen schon Gaby geschickt:

 

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…

Olivenöl

Die Olivenernte 2015/2016…

…im Tal von Sóller ist abgefüllt!

Das „flüssige Gold“ hat dieses Jahr wieder eine außergewöhnliche Qualität erreicht! Aus den mallorquinischen Oliven-Sorten Arbequinia, Mallorquina und Picual werden hochwertige Olivenöle gepresst.

Ohne weitere Zusatzstoffe, nur in mechanischen Prozessen gewonnen: garantiert reiner Olivensaft, nur auf Reinheit und Beschaffenheit geprüftes, hochwertigstes Olivenöl der Qualitätsstufe Virgen Extra, wird mit dem Ursprungszertifikat „Oli de Mallorca D.O.“ (Denominación de Origen) ausgezeichnet.

Fet a Sóller hat in der Cooperativa Sant Bartomeu im Tal von Sóller bei der Olivenölherstellung zugeschaut:

Alexander Heinrichs / Nordküste

#WhatsMallorca 12.05.16

Der Tag auf Mallorca:

Auf den Heimweg musste sich heute leider Alexander Heinrichs machen. Aber die Insel ist auch von oben schön, wie seine beiden Fotos (oben und unten) zeigen:

Alexander Heinrichs / Playa de Palma

Alexander Heinrichs / Playa de Palma

„Auch das ist Mallorca. Die Eglesia Nova in Son Servera. Erbaut von einem Schüler Gaudis aber nie fertiggestellt“, schreibt Petra Oster zu diesen seltenen Inselbildern (zum vergrößern bitte anklicken):

Von Port d’Andratx über Sant Elm, nach Valldemossa und Son Marroig waren heute Jana und Susanne unterwegs und haben diese wunderschönen Bilder gemacht:

Jana und Susanne / Port d'Andratx

Jana und Susanne / Port d’Andratx

Jana und Susanne / Sant Elm

Jana und Susanne / Sant Elm

Jana und Susanne / Valldemossa

Jana und Susanne / Valldemossa

Jana und Susanne / Valldemossa

Jana und Susanne / Valldemossa

Jana und Susanne / Son Marroig

Jana und Susanne / Son Marroig

Aus der Bucht von Sa Calobra hat uns Anne dieses Foto geschickt:

Anne / Sal Calobra

Anne / Sal Calobra

Die Sonne ist zurück auf der Sonneninsel. Diese Foto hat Chris direkt aus der wunderschönen Cala Deià übermittelt.

Chris / Cala Deià

Chris / Cala Deià

In S’Arenal und auf dem Puig de Randa war heute „Der Mischa“ unterwegs:

Der Mischa / Puig de Randa

Der Mischa / Puig de Randa

Der Mischa / S'Arenal

Der Mischa / S’Arenal

Dieses Foto ist in Cala Figuera entstanden und wurde von Petra geschickt.

Petra / Cala Figuera

Petra / Cala Figuera

Auch in Cala Ratjada an der Son Moll ist heute tolles Wetter, wie dieses Foto von Katrin beweißt:

Katrin / Son Moll

Katrin / Son Moll

Den Sonnenuntergang in S’Illot bei Alcúdia hat gestern Abend Renate Schmidt genießen dürfen.

Renate Schmidt / S'Illot

Renate Schmidt / S’Illot

Alina war gestern in Can Picafort und hat uns diese Bilder geschickt:

Alina / Can Picafort

Alina / Can Picafort

Alina / Can Picafort

Alina / Can Picafort

Alina / Can Picafort

Alina / Can Picafort

Von der Cala Agulla hat uns Katrin diese Fotos von gestern gesendet:

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Katrin / Cala Agulla

Ihr seid gerade auf Mallorca? Dann könnt Ihr jetzt bei #WhatsMallorca mitmachen und Inselreporter werden!
Alle Infos dazu hier…