MallorcaCheck, Strände

Cala Millor

Cala Millor

Strand Cala Millor auf Mallorca – Beliebter und belebter Strand in Touristenhochburg

Blaue Flagge Blaue Flagge
Strandart: Sand
Zugang: sanft abfallend
Länge: 1300 m
Breite: 30 m
Auslastung: hoch
Besucht überwiegend von: Touristen

Karte und Routenplaner:

Erreichbarkeit: zu Fuß, mit dem Auto, per Schiff
Parkplatz: an den Straßen von Cala Millor
Behindertenzugang: ja
Geeignet für Kinder: ja

Ankerzone: ja
Rettungsschwimmer: ja
Wellengang: ruhiger Wellengang (Ripströmungen möglich!)
FKK: nein

Sonstiges: Liegen- & Schirmverleih, Strandbars, Restaurants, Toiletten, Duschen, Tretboote, Jetski, Surfen
Andere Namen: Son Moro, Cala Nau
Aktuelle Infos (Auslastung, Flagge, Luft- und Wassertemperatur): Im offiziellen Strandführer der Balearen

Video:

MallorcaCheck Strände: Cala Millor
4.2 Mallorca mal 365
4.4 Eure Strandwertung (47 votes)
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Eure Strandwertungen... 47 Deine Strandbewertung
Wir waren innerhalb der letzten 8 Jahre 4x in Cala Millor (jeweils Juni) und waren mehr als zufrieden mit dem Strand. Toiletten werden mehrmals täglich gereinigt! Wir empfanden den Strand immer als relativ sauber. Das Wasser auch nicht schmutziger als an anderen Stränden Mallorcas.
13. Juli 2020, 7:23
Strand
Umgebung
Wasserqualität
War den ganzen Juli 2019 in C.M. Die Wasserqualität ist total schlecht nur eine braune Brühe auch sehr viel Plastikschnippsel.
Die Algen werden nicht weggefahren so wie es früher war, die Algen faulen und verunreinigen das Wasser einfach wiederlich. Der Strand voller Kippen.
31. Juli 2019, 15:26
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Wenn du es liebst in Unmengen von Plastik zu baden ein geeigneter Ort. Die fast geschlossene Decke bietet aber auch einen gewissen Schutz vor gefährlicher Sonnenstrahlen.
Und am Abend beim Buffet immer schön Fisch essen....
25. Juli 2019, 20:49
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Bin gerade in C.M., es schwimmen Unmengen an kleinste (geheckselte?) Plastikstückchen (wie Lametta) im Wasser, überall! Es ist eigentlich ein wunderschöner Strand aber für mich ist es auch ein entsetzliches Erlebnis, die Verunreinigungen der Meere so wahrzunehmen. Was tun wir Menschen bloß dieser Erde und vor allem unseren Kindern an?!
19. Juli 2019, 12:08
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Der Strand und die Promenade sind ein Traum. War letzten Sommer wieder mal da und ich habe nichts von Plastik im Meer und am Strand gesehen.
9. Mai 2019, 16:56
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Der Strand und das Meer in CM sind ein Traum. Das Problem mit dem Plastikmüll hat fast jeder Strand der Insel. Mehr Mülltonnen aufstellen und die Touris die Müll liegen lassen einfach hart bestrafen..... bis hin zum Inselverbot!!! Wir fühlen uns dort sehr wohl!
3. September 2018, 16:31
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Im Wasser treibt eine unvorstellbare Menge an Plastik Müll. Es ist richtig ekelig. Leider keine Empfehlung mehr wenn man einen Badeurlaub machen möchte.
16. August 2017, 14:24
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ich bin zur Zeit in einem Hotel am Strand. Leider befindet sich im Vergleich zu den Jahren zuvor sehr viel Plastikmüll (kleine weiße Partikel) im Wasser und im Sand. Schade. Ich hoffe sehr, dass das wieder besser wird.
30. Juli 2017, 20:45
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ich komme schon über 20 Jahre nach Cala Millor - das sagt doch alles. Strand herrlich. Nur sollten die Strandgänger Ihren Müll besser aufräumen
31. Oktober 2016, 21:38
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Einfach nur geil
12. September 2016, 21:39
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Übernachtet wird nicht unbedingt in Cala Millor, was nichts mit dem Ort selbst zu tun hat. Wir lieben einfach nur die Abwechslung. Aber am Strand sind wir immer dort. Ist einfach der schönste und angenehmste
12. September 2016, 19:13
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ganz toller Strand, sehr schöner Ort, sehr gute Wasserqualität ! Wir kommen immer wieder nach Cala Millor
11. Mai 2016, 4:33
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Waren vor zwei Jahren in Cala Millor und weil es einfach herrlich war, geht es dieses Jahr wieder hin. Tolles Hotel direkt am langen Strand.
10. Mai 2016, 13:27
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Sehr schöner Strand tolle Lokale mit schöner Atmosphäre
10. Mai 2016, 13:24
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Einfach nur ein wunderschöner Strand... Das Wasser top! Cala Millor einer der schönsten Orte...
10. Mai 2016, 12:58
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Sehr schöner Strand, tolle Gegend, Sa Coma Nachbar Strand auch sehr zu Empfehlen
11. November 2015, 18:05
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ich war jetzt schon Zweimal in Folge In Cala Millor und ich finde der Strand ist einfach nur genial die Umgebung ist auch nicht schlecht man kann in Cala Millor sehr gut entspannen und relaxen
15. August 2015, 14:30
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Seit über 30 Jahren immer noch einer der besten Strände überhaupt. Man kann in die eine Richtung bis nach Sa Coma & S'Illot laufen an der kleinen Festung vorbei und in die andere Richtung nach Cala Bona. Im Frühjahr hat man den Strand fast für sich ganz alleine und kann das Meer beobachten. Einfach nur Herrlich <3
21. Juli 2015, 15:37
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Eine der schönsten Buchten mit sehr sauberem Wasser
19. Juli 2015, 13:17
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Waren jetzt zum 3.mal infolge in Cala Millor.
Der Strand ist einfach nur genial, flach abfallend, sauber und man findet alle paar Meter eine Dusche und auch Toiletten. Jetzt fehlen nur noch Schließfächer, wie z.B. in Santa Ponsa, dann wäre alles perfekt.
19. Juli 2015, 12:54
Strand
Umgebung
Wasserqualität
sauberer und wunderschöner Strand, auch beim 8. Mal noch immer so toll wie beim ersten Mal
19. Juli 2015, 12:06
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Wir waren 2010 da und der Strand hat uns super gut gefallen
19. Juli 2015, 11:36
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Einfach top. Sehr schöner Strand. Einmal cala millor, immer wieder. Klasse
19. Juli 2015, 10:50
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Perfekt für jeden
19. Juli 2015, 10:25
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Super Wasser super Strand ... Keine Langeweile:)
19. Juli 2015, 9:41
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Der schönste Familienstrand !
Für Kinder ein Traum !
19. Juli 2015, 9:37
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Wunderschön. Immer wieder gerne
19. Juli 2015, 8:04
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Immer wieder ein schöner Urlaub...wir kommen wieder.....5 Sterne
19. Juli 2015, 7:07
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Mit einer der schönsten Strände die ich kenne.....
19. Juli 2015, 6:05
Strand
Umgebung
Wasserqualität
5 Sterne.Einfach top!!!
19. Juli 2015, 5:48
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Einfach nur schön!!! Jeden Urlaub, jeden Tag gerne dort!!!! (Trotz all in!!!) 😉
19. Juli 2015, 5:38
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Jedes Jahr so oft wie möglich!
19. Juli 2015, 5:33
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ich komme schon seid einigen Jahren mit meiner Familie zu diesen wunderschönen Strand um dort Urlaub zu machen. Der Strand ist fantastisch
19. Juli 2015, 1:08
Strand
Umgebung
Wasserqualität
ich habe dort noch keinen Urlaub verbracht,war aber schon am Strand und auf der Promenade und das sah vielversprechend aus, Freunde von mir sind immer dort und ganz begeistert, von denen habe ich auch meine Angaben für die Sterne und ich glaube ihnen das......ich werde mit Sicherheit, dort einen Urlaub verbringen......!!!
18. Juli 2015, 23:34
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Sehr schöner Strand, tolle Strandpromenade leider in der Haupturlaubszeit etwas voll. Aber da wo es schön woĺlen natürlich viele hin. Cala Millor immer gerne wieder...
18. Juli 2015, 23:23
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Cala Millor ist einer der schönsten Orte Mallorca's. Der Strand ist fein sandig und das Meer viel klarer als woanders (can Pastilla). Geschäfte sowie die Promenade sind nah beieinander und nicht weit auseinander. Die Nachbar Orte sind einfach zu Fuß oder mit dem Bus oder mit dem Fahrrad erreichbar. Ich liebe Cala Millor und es ist mein Lieblings Ort auf Mallorca.
18. Juli 2015, 22:21
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Toller Strand schön sauber bloß viel los
18. Juli 2015, 21:36
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Auf Höhe Flamenco ist die Treppe (bisher?) sowas von einsturzgefährdet und dem super Strand nicht würdig! Auch kamen immer mehr Felsen zum Vorschein. Teilweise schwimmt Müll im Wasser. Dennoch kommen wir immer wieder und hoffen natürlich, dass es wieder besser wird.
18. Juli 2015, 19:26
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Wunderschöner flacher Sandstrand
18. Juli 2015, 19:22
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Strand find ich super Duschen,Wasserwacht Snacks alles vorhanden
24. Juni 2015, 17:02
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Negativ: Der Bereich zwischen den Liegen könnte besser sauber gemacht werden! Positiv: Tresore wurden an den Schirmen befestigt!
24. Juni 2015, 14:55
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Für Familien super....
15. Juni 2015, 20:01
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Ausreichend Liegen und Schirme.Rettungsschwimmer vorhanden.Sand feinkörniger und sauber.Kurze Wege für Snacks und Getränke.
8. Juni 2015, 12:51
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Sehr gut von Rettungsschwimmern bewacht. Sauber und feinkörnig. Wegen der flachen Uferzone ohne Unterströmung hervorragend auch für Kleinkinder geeignet.
8. Juni 2015, 9:45
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Sehr schöner Strand. Sauber! gepflegt. WasserTOP!
7. Juni 2015, 7:17
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Für Mich ist die Schönste Srand!!!!
30. Mai 2015, 10:17
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Strand und Wasser sind eigentlich wunderbar. Aber im Sommer ist es hier einfach zu voll.
27. Mai 2015, 21:42
Strand
Umgebung
Wasserqualität
Weitere Bewertungen anzeigen...
Deine Strandbewertung

Foto oben: © Mallorca Sternchen / Aus dem Fotowettbewerb Mallorca – Foto des Jahres / Alle Rechte vorbehalten /